Unser D-Wurf



13.12.2007

Hallo, heute spricht hier der Baumann:

Also erst mal muß ich Euch erzählen, dass es unserem Hundekind sehr gut geht. Zu gut .... Diese kleine Fellnase stellt hier alles auf den Kopf. Frauchen sieht das natürlich völlig anders. Den ganzen Tag hören wir: „Die Kleine ist doch zu niedlich und so brav ... sie läuft schon perfekt im Rudel mit." Abby und ich gucken uns nur an und fragen uns ob die Menschen denn blind und etwas schlicht strukturiert sind.
Die ach so süße Motte macht mitten in der Nacht Theater und will nicht schlafen sondern spielen.
Und natürlich ist der auch egal, ob sie ihre Geschäfte auf MEINER Matte erledigt ... Hauptsache ihr Lager bleibt trocken. Der Hit war dann, dass Frauchen fragte: „Wieso sabbert der Baumann eigentlich so?"
Und die Süße bleibt auch im Grundsatz nicht mehr in ihrem Hundebett, nein, sie belegt mit Wonne Abbys und mein Hundebett! Vorausgesetzt natürlich die Betten sind trocken, sonst findet sie sie fies.
Und diese 3540 g Wuchtbrumme mag auch nicht unbedingt ihr Fressen, sondern will an Abbys und meinen Napf. Schrecklicherweise schmeckt ihr sogar schon Leberwurst!
Und nicht, dass Mama Heika dann schimpft und zu uns hält, nein WIR werden von unseren Näpfen weggescheucht.
Und dauernd läuft dieser kleine Handfeger einem vor die Füsse und wehe, man paßt mal nicht auf und tritt auf eine Pfote, dann brüllt das kleine Monster als wenn es kein morgen mehr gibt und könnt ihr Euch vorstellen was Heika dann macht: Hauen. Uns. Nicht etwa die Dheelis!
Und manchmal wartet der kleine Schatz bis man richtig tief eingeschlafen ist und dann stürzt sie sich auf einen und beißt in die Ohren und schüttelt diese tot. Ich finde, da kann auch der gutmütigste Hundeopa und die liebste Halbschwester zum Elch werden, oder?
Aber natürlich werden wir die Ohren steif halten, und wir wissen ja genau, dass die Zeit für uns arbeitet: Auch Dheelis wird sicherlich ein artiges kleines Hundemädchen werden, dafür wird Heika schon sorgen: Gestern hat sie Dheelis schon angegrummelt, als diese sie in die Nase zwicken wollte. Da hat die Abby geflüstert: „Siehst du Baumann, alles wird gut ..."

Also bis bald

Euer Baumann

Wem gehört die Matte ...

Dheelis auf Opa Baumanns Matte

Mit Argusaugen bewacht

Zuwachs im Wohnzimmer

Elchtest der Zweite

Spielen

Gartenarbeit

Früh übt sich, wer ein guter Hofwächter werden will

Immer dieser Weihnachtsstress

Mit Mama

So ist es zur Zeit